fbpx
Monkeybusiness

Illustration von Marcel Neumann (c)

Wer kennt es nicht. Man hat an einigen Tagen das Gefühl, man säße buchstäblich im Affenstall. Die Mitarbeiter oder Kollegen spielen verrückt, Du kommst mit Deinen Projekten kein Stück weiter oder es herrscht absolutes Chaos.

Es gibt zahlreiche “Weltverbesserer Ratgeber” und unzählige Artikel über moderne Teamführung, agile Transformation (ja die gibt es auch!) und beinahe esoterisch anmutende Fachbücher.

Ich hatte mir immer vorgenommen, irgendwann mal ein Team zu leiten. Nicht zwingend, um die Karriereleiter aufzusteigen, vielmehr um Menschen die Möglichkeit geben zu können, sich weiter zu entwickeln. Ein Team zu motivieren und das Beste aus jedem heraus zu holen ist mein größter Ansporn. Einige Bücher und Ratgeber haben mir auf meinem Weg zur Führungskraft und Weiterentwicklung geholfen.

Die ersten Buchempfehlungen