fbpx

Hardware Empfehlungen

In unserem täglichen Berufsalltag kommt eine ganze Menge Hardware zum Einsatz. Den Laptop für unsere Mails, die Kopfhörer für Video-Meetings, das iPad für Notizen. 

Unsere Lieblingsprodukte und Neuheiten findest Du ab sofort auf dieser Seite. 

Welche Hardware kommt bei Dir zum Einsatz? Schreibe uns an Empfehlung@dooing.de

HORIZN STUDIOS Koffer

Auf Reisen mit Übernachtung mag ich nicht mehr auf meinen praktischen und schicken Koffer von HORIZN STUDIOS aus Berlin verzichten. In der vorderen Tasche passt mein Laptop und das innere des Koffers ist sehr gut aufgeteilt. 

Das Highlight ist die integrierte PowerBank, welche für mehrfache komplette Ladungen meines Smartphones locker reicht. 

Für den Preis erhaltet Ihr vernünftige Qualität und einen sehr guten Service, sofern doch mal etwas mit Eurem Koffer sein sollte. 

Apple AirPods Pro

Noch ein Produkt aus dem Hause apple. Die airpods Pro sind ein toller Begleiter für Video-Konferenzen, auf Reisen in der Bahn oder beim Joggen nach einem anstrengenden Tag. 

Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber durch “Noise-Cancelling” wird die Umgebung praktisch ausgeblendet (kann ausgeschaltet werden). Das hilft auch ganz erheblich dabei, dem Alltag mal zu entfliehen. 

Der Apple Pencil 2. Generation 

Vielleicht hast Du auf unseren Instagram oder Facebook Pages bereits gesehen, dass Marcel viele der Illustrationen hier selbst erstellt. Dabei wird erst einmal das Original auf ein Blatt Papier gemalt, um es im Anschluss zu digitalisieren. Zum Einsatz kommt hier die App “Procreate”, die hervorragend mit dem Apple Pencil der 2. Generation harmoniert. 

Der Apple Pencil hat die Präzision, Reaktionsfähigkeit und den natürlichen Fluss eines analogen Schreibgeräts. Mit dem Stift kannst Du Dein iPad in einen Notizblock verwandeln, in eine Leinwand oder was Dir sonst noch einfällt.

Achtung: Dieser Apple Pencil ist nicht mit dem Standard iPad kompatibel!

Der Apple Pencil 1. Generation 

Vielleicht hast Du auf unseren Instagram oder Facebook Pages bereits gesehen, dass Marcel viele der Illustrationen hier selbst erstellt. Dabei wird erst einmal das Original auf ein Blatt Papier gemalt, um es im Anschluss zu digitalisieren. Zum Einsatz kommt hier die App “Procreate”, die hervorragend mit dem Apple Pencil der 1. Generation harmoniert. 

Der Apple Pencil hat die Präzision, Reaktionsfähigkeit und den natürlichen Fluss eines analogen Schreibgeräts. Mit dem Stift kannst Du Dein iPad in einen Notizblock verwandeln, in eine Leinwand oder was Dir sonst noch einfällt.

Achtung: Dieser Apple Pencil ist nicht mit dem iPad Pro kompatibel!

Das MacBook Pro

Wohlgemerkt, es braucht eine Zeit bis man den Umstieg von einem Windows-Laptop auf ein Apple-MacBook vollzogen hat. Die Betriebssysteme unterscheiden sich in Form von Funktion, Tastaturkürzeln und Befehlen. 

Dennoch funktionieren alle nötigen Office-Programme oder auch Online-Anwendungen. Dies in der Regel auch deutlich stabiler. Hinzukommen eine längere Akkuleistung, weniger Anfälligkeit und eine deutlich längere Lebensdauer. 

Hinzukommt das gefällige Design, die hervorragende Tastatur und Leistungsfähigkeit.